Rezension

Späte Rache

Ostseerache - Eva Almstädt

Ostseerache
von Eva Almstädt

Bewertet mit 4.5 Sternen

Pia ist sich endlich sicher und plant ihre Hochzeit. Währenddessen erhält sie von ihrem Chef ein tolles Job-Angebot, allerdings mit einem kleinen Haken. Während dieses privaten Stresses wird in dem kleinen Ort Niensühn eine Frau tot aufgefunden. Es stellt sich heraus ,dass sie vergiftet wurde. Pia ermitttelt und sticht in ein Wespennest. Dieser neue Fall scheint eine Verbindung zu haben zu einem sehr lange zurückliegenden Fall. Damals wurde ein Junge erwürgt und seine Spielkameradin Flora wurde dafür verantwortlich gemacht. Flor landete in der Psychatrie und liess sich seit dem nicht mehr im Dorf blicken. Nun ist ihre Mutter schwer krank und Flora kehrt zurück ins Dorf, was einigen Dorfbewohnern nicht zu passen scheint...
Pia Korittki muss in diesem Band privat einiges einstecken. Aber sie ist eine starke Persönlichkeit und läßt sich nicht unterkriegen. Durch ihre Intuition löst sie auch diesen Fall.
Das Buch ist flüssig zu lesen und ist sehr spannend. Zum Ende hin konnte ich es kaum aus der Hand legen. Die Truppe um Pia ist mir mittlerweile ans Herz gewachsen. Obwohl dies bereits Band 13 ist, gibt es keine Spur von Wiederholung oder übertriebenen Szenen.
Ich freue mich schon auf Band 14.
Ich bin auch gespannt, wie es mit Pia beruflich und privat weitergeht.