Später Ruhm/ kleines aber feines Buch

Später Ruhm - Arthur Schnitzler

Später Ruhm
von Arthur Schnitzler

Später Ruhm ist ein kleines ,aber feines Buch von Athur Schnitzler, das erst nach vor einigen Jahren veröffentlich wurde , da es spät in seinem Nachlass entdeckt wurde.Ich habe schon längere Zeit keinen Schnitzler gelesen und habe es wieder genossen. Ein Hauptgrund ist die schöne ,alte deutsche Sprache, sie hat was sehr elegantes und  ist sehr angenehm in Zeiten in der die Sprache doch sehr verarmt und fast ausschließlich jedes Adjektiv durch "geil" ersetzt wird, ist dies ein netter Kontrast.Außerdem besitzt Arthur Schnitzler einen schönen ruhigen Erzählstil.

Die Geschichte schrieb Schnitzler in den Anfangsjahren seiner Schriftellerkariere und spiegelt seine Unsicherheit ,in Bezug auf sein Schriftstellertalent ,wieder. Werde ich anerkannt von den Lesern? Was ist wenn mir nichts mehr einfällt ?Welche Bedeutung wird mein Werk haben? Werde ich weiterhin Erfolg haben und und und . Diese Zweifel werden in eine ganz charmante Geschichte verpackt, die sich trotz der Kürze(  es ist ja nur eine Novelle ) lohnt zu lesen.