Spanendes Finale und viel Pralinen!

Die Weltenfalten - Mit Erde verbunden -

Die Weltenfalten - Mit Erde verbunden
von Jenny Völker

Immer wieder gut und Lesespaß pur.

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und gut zu lesen, magisch und fantastisch.

Das Cover zeigt in Lila- und Pinken Farben mystisch und auch verspielt einzelne Szenen des Romans. Ob es sich um den Eifelturm in Paris oder die Weltenfalte der Hohepriesterinnen handelt man findet sie im Roman wieder. Eine sehr schöne Arbeit von @Juliane Buser – Grafikdesign, die auch dem letzten Teil der Reihe das Cover auf den Leib geschneidert hat.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden und interessanten Fortsetzungsband.

Fazit:
Nun sind wir im. Letzten Band der Reihe, nahtlos geht das Geschehen um Mayla, Tom und ihre Tochter weiter. Wird es ihnen gelingen die Jäger aufzuhalten? Was hat Tom zu verbergen? Was hat es mit den Hohepriesterinnen auf sich? Und gibt es wieder viele Pralinen für Mayla?

Die Weltenfalten an sich sind schon mal eine super Idee. Sie liegen Seite an Seite zu unserer Welt aber nicht jeder kann sie betreten. Magie spielt eine große Rolle auch im vierten Band der Reihe, zeigt aber auch dass wenn man die Grundlagen in die Wiege gelegt bekommen hat, noch das Lernen und Anwenden erlernen muss. Mayla hat dies im Schnellverfahren erlernen müssen, woran außer ihr scheinbar wenige Interesse haben. Denn sie hat die Macht Dinge zu ändern was ihren Widersachern natürlich nicht schmeckt.

Was diese Roman Reihe noch einzigartig macht sind die Seelentiere der Protagonisten, nur der Hexen. Ob Eule oder Katze einfach nur liebenswert – und super Protagonisten.

Ich fand den Auftaktband der Urban-Fantasy Serie schon gelungen und auch der 5.Band und damit das Finale konnte das Niveau halten. Er ist voller Magie, Spannung und einem Schuss Romantik. Schön auch das es sich mal um reifere Protagonisten in einem Fantasy Roman handelt.

Also auch 5 Sterne für diesen 5.Band und finalen Band der Reihe um die Weltenfalten.