spanennder Pageturner

Im grausamen Licht der Sonne - Nalini Singh

Im grausamen Licht der Sonne
von Nalini Singh

Nach Jahren kehrt Anahera zurück in die Stadt, in der sie aufgewachsen ist. Nichts scheint sich verändert zu haben. Doch dann wird eine junge Frau vermisst und der Fall erinnert Ana an Wanderinnen, die verschwunden sind, als sie noch klein war. Haben die Fälle etwas miteinander zu tun? Der Polizist Will und Ana versuchen zusammen den Fall zu lösen und stoßen auf Jahrelang gehütete Geheimnisse.

Allen vorran hat mich das Cover sehr angesprochen. Es ist für einen Thriller sehr untypisch. Wenn man es sieht, dankt man eher an einen Liebesroman mit viel Sonne und Strand. Genau das finde ich dabei so interessant. Der Klappentext verspricht auch spannende Lesestunden, die ich definitiv hatte. Der Schreibstil ist einfach und locker flockig lesbar. Manchmal gab es Wörter, die für meinen Geschmack zu oft benutzt wurden, aber ich kann auch verstehen, dass sie genutzt wurden. Es wurde also bewusst so gewählt. Mir hat es auch sehr gefallen, dass die Geschichte nicht nur aus einer Sicht geschrieben wurde, sondern, dass auch Will seinen Part bekommen hat.

Ich war sofort in der Story drin. Der Charakter von Anahera nervte mich hin und wieder ganz schön, weil sie einfach eine komische Art hatte. Vor allem dem Polizisten gegenüber war sie meist ganz schön schnippisch und zickig. Manchmal hat sie auch ganz komisch reagiert, sodass ich einiges nicht nachvollziehen konnte.

Will ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Charakter. Er ist voll in seinem Job als Polizist drin und ist zu jedem Nett und es scheint ihn auch jeder zu mögen.

Die ganze Geschichte war schön aufgebaut und auch alle Geschichtsstränge wurden schlüssig zu einem Ende gebracht. Auch wenn es eher ein seichter Thriller ist, so kann er sich definitiv so nennen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur weiter empfehlen.