spannder Krimi - Achtung Suchgefahr

Verlag: Grafit
Erscheinungsdatum:
Genre: Krimi
Reihe: Band 2 - jeweils ins sich abgeschlossene Einzelbände

Jan Storms Leben als Landarzt läuft in ruhigen Bahnen. Doch als der Sommer sich dem Ende neigt, häufen sich merkwürdige Vorkommnisse: Ein Mann wird unter ominösen Umständen auf der Jagd erschossen und Patienten entscheiden sich statt Arztbesuch für Wunderkristalle und Kräutertees - die sich allerdings als giftig entpuppen. Als die junge Witwe seines in Afghanistan ums Leben gekommenen Freundes ihren Besuch ankündigt, stürzt Jans Welt endgültig ins Chaos. Denn Andrea hat offensichtlich ein Geheimnis. Bald stellt Jan fest, dass es in Brodersby um weitaus gefährlichere Dinge als alternative Heilmethoden geht. Wem kann er eigentlich noch trauen?
(Quelle: Klappentext)

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Die Beschreibungen der Landschaft, der Charaktere und Handlung ist anschaulich, so daß ich mich direkt nach Brodersby versetzt fühlte und mir alles sehr gut vorstellen konnte. Mich dorthin wünschte um Jan und seine Freunde zu begleiten,den Fall zu lösen und  die wunderbare Landschaft zu genießen.
Im Verlauf der Geschichte wird die Handlung immer komplexer, der Spannungsbogen stiet kontinuierlich an, wobei sich actionreichere Szenen mit ruhigeren abwechselten. Als Leser liebe ich es mitzurätseln, mir meine eigenen Gedanken zum Fall zu machen ... den Täter sowie das Motiv zu erraten - und zu sehen ob ich mit meinen Vermutungen richtig lag. Hier wurde es mir sehr schwer gemacht. So gab es den Toten, andererseits die vergifteten Tees und noch einiges mehr.
Die Charaktere rund um Jan wurden sehr fein und lebendig ausgearbeitet. Ihre Charaktere, ihr alltägliches Leben, ihre Beziehungen zueinander.  Die Entwicklung, welche sie im Laufe des Buches druchmachten. Sie wuchsen mir ans Herz, so daß ich gespannt bin, wie es bei Jan und seinen Freunden weitergeht.

Fazit:
Ein spannender, actionreicher 2. Teil der Reihe, mit sympatischen Charakteren die mir ans Herz gewachsen sind. Ich freue mich bereits auf den Folgeband ....

Vielen Dank an die Netzwerkagentur bookmark und den Verlag für die Bereistellung eines Rezensionsexemplars