spannede Geschichte

Im Bann des Gedankenlesers
von Andrea Ego

Sono, eine angehende Wasserdruidin, flieht mit einem verfeindeten Erdendruiden, um diesen vor den geheimnisvollen Angreifern zu Schützen die in Sonos Dorf kommen. Auf der Flucht begegnet sie einen Gedankenleser der sie manipuliert und ihre geheimen Kräfte für sich nutzen möchte. Für Sono ist klar, sie muss ihren Vater suchen, den so wie sie, hat er vermutlich die selben Fähigkeiten wie sie. Auch wenn Sono dabei wieder auf den Gedankenleser treffen sollte.
Die wichtigsten Fragen sind aber, wird Sono ihre Kräfte beherrschen und welche Macht hat der Erdendruide auf sie wirklich?

Druiden die verfeindet sind, geheimnisvolle Mächte und eine Gedankenleser, der sehr unheimlich ist. Aber auch eine Geschichte die spannend und voller unvorhersehbare Momente ist.
Die Charaktere sind toll beschrieben und auch die Handlungen sind toll abgestimmt. Lesen war für mich ein Genuss. Auch wenn ich mich anfangs an das „ss“ gewöhnen musste wo in Deutschland ein „ß“ hinkommt. Aber wer sich von so einer Kleinigkeit nicht stören lässt, wird hier ein spannendes Abendteuer erleben.
Andrea Ego schreibt flüssig und weis genau wo sie mit der Spannung ansteigen und wo diese gehalten werden muss. Alle die ihre Freude an Romanen haben, wo Druiden die Hauptrolle spielen wird hier fündig.
Fazit: Spannung, Ungewissheit und Unvorhergesehene Handlungen werden hier geboten. Alles andere als langweilig und absolut Lesenswert!! Und das Cover erst. Ich liebe es.