Spannedes Buch mit interessanten Charakteren

Der Fluchsammler - Ann-Kathrin Karschnick

Der Fluchsammler
von Ann-Kathrin Karschnick

Vincent und Magda, das perfekte Team um jeden Fluch zu lösen. - spannend

In dem Buch „Der Fluchsammler" von Ann-Kathrin Karschnick, geht es um Elisabeth, die mit einem tödlichen Fluch belegt ist und um den Fluchsammler Vincent.

Vincent sucht Leute, welche mit Flüchen belegt sind, um sie zur Hexe Magda zu bringen, die sie dann von ihren Flüchen befreit. Klingt einfach ist es aber nicht. Zuerst muss Vincent die Leute, die von einem Fluch belegt sind finden und anschließend muss er noch herausfinden wie der Fluch ausgeführt wurde, damit böse Nebenwirkungen ausgeschlossen werden können. Die Zusammenarbeit mit Magda ist nicht ganz freiwillig und die Zeit, die er in ihrer Schuld steht fast vorbei.
Ein neuer böser Fluch führt ihn zu Elisabeth. Mit einer bloßen Berührung tötet sie Menschen. Sie ist total verzweifelt und lebt sehr einsam um tödliche Zusammentreffen zu vermeiden. Gar nicht so einfach.
Wird es Vincent gelingen, zusammen mit Magda, Elisabeth von dem Fluch zu befreien? Wer und warum hat Elisabeth verflucht? Ist dieser Fluch der letzte für Vincent?

Das Buch ist spannend bis zur letzten Seite, man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sehr elegant. Die Orte an denen sich die einzelnen Szenen werden so beschrieben, dass man sich lebhaft vorstellen kann, selbst gerade dort zu sein. In die Charaktere kann man sich nicht nur gut hineinversetzten, sie haben auch alle einen ausführlich beschriebenen Hintergrund. Es gibt viele Szenen im Buch, die man nicht erwartet und sich dann erschreckt. Gegen Ende wird das Buch dann immer spannender, bis zum Höhepunkt und der Lösung des Fluchs?

Meiner Meinung nach vor allem für Jugendliche zu empfehlen.