spannend

Der Mann auf der Hallig -

Der Mann auf der Hallig
von Anna Johannsen

Als auf einer Sandbank vor Hallig Hooge die Leiche von Klaas Rieckert gefunden wird, gehen sie erst von einem Unglück aus. Doch offensichtlich wurde er ermordet, denn er war vor dem Ertrinken an Armen und Beinen gefesselt. Die Obduktion brachte ein überraschendes Ergebnis zu Tage: Die DNA des Halligbewohners wurde vor zehn Jahren bei drei Morden registriert. Ist er der gesuchte Dreifachmörder? Lena Lorenzen möchte unbedingt den Fall übernehmen, da sie überzeugt ist, dass eine große SoKo in der kleinen, doch anders tickenden Welt der Hallig schlechte Chancen hat, an wichtige Informationen zu gelangen. Sie muss sich beeilen, denn die SoKo lässt nicht lange auf sich warten.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und gut geschrieben. Es hat mir einen kleinen Einblick in das Leben auf einer Hallig vermittelt. Ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig es sein muss, dort zu leben und nicht mit jedem klar zu kommen. Lena hat mir gut gefallen, auch ihre Art, wie sie an die Ermittlung heran gegangen ist und doch versucht hat, alles rauszuholen was nur geht ohne ihren Mitarbeiter zu gefährden. Habe bis zum Schluss gerätselt, ob jetzt Klaas wirklich der Mörder von damals war und warum er es getan hat. Und natürlich auch wer denn jetzt Klaas umgebracht hat, ob es was mit damals zu tun hat oder hat es doch einen größeren Streit mit einem Halligbewohner gegeben? Ich freue mich schon auf einen weiteren Fall von Lena. 4 von 5*.