spannend

You Die Next - Du kannst dich nicht verstecken - Stephanie Marland

You Die Next - Du kannst dich nicht verstecken
von Stephanie Marland

Eine Gruppe von vier Urban-Explorer machen sich auf den Weg um in ein verlassenes Londoner Filmstudio einzubrechen. Um viele Follower zu bekommen, teilen sie ihren Trip in Echtzeit im Netz. Sie sind noch nicht lange in den Filmhallen, als sie auf einen Raum stoßen, in der ein Teil mit einer Plastikplane abgetrennt ist. Als sie die Plane zur Seite schlagen, sehen sie eine Leiche und fliehen. Die Kamera, die immer noch filmt, geht bei einem Sturz verloren und bleibt liegen. Unter den Kommentaren taucht plötzlich eine Nachricht auf „Wer will als nächstes sterben?“  Kurze Zeit später wird tatsächlich ein Mitglied dieser Gruppe getötet und es bleibt nicht bei diesem einen Mitglied.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Band eins kenne ich nicht. Glaube aber nicht, dass man es kennen muss (vielleicht erfährt man nur mehr was es mit den Ermittlungen zu einem alten Fall genau auf sich hat). Ich habe mir lange überlegt, wer hinter dem Mord im Filmstudio stecken könnte. Ehrlich gesagt bin ich am Anfang auch immer mit den Namen durcheinander gekommen. Bis auf den Schluss hat es mir gut gefallen. 4 von 5*.