Rezension

spannend

Das Geflecht - Andreas Laudan

Das Geflecht
von Andreas Laudan

Bewertet mit 5 Sternen

Einige Jugendliche fallen in einem alten Bergwerk in einen Schacht und landen in einer Höhle, aus der sie nicht alleine herauskommen. Während sie verletzt auf Hilfe hoffen, merken sie nicht, wie etwas in der Dunkelheit langsam auf sie zukriecht.

Auch wenn 95 % des Buches in der Höhle spielen und davon handeln, wie sie einen Weg nach draußen suchen und sich diesen zu erkämpfen ist das Buch richtig spannend. und man kann es kaum aus der Hand legen. Die Charaktere sind gut beschrieben, es lässt sich flüssig und schnell lesen und hat mir gut gefallen. Beeindruckend fand ich auch die Selbstständigkeit und den Lebensmut der blinden Höhlenforscherin. Ich hätte mir aber etwas mehr über das Geflecht selbst gewünscht.

Alles in allem lesenswert, wenn man Spannung mag und Bücher, die ein richtiger Pagerturner sind.

Kommentare

Susi kommentierte am 04. Oktober 2020 um 15:55

liebes was liest Du Team. Bitte diese Rezi stehen lassen und die vom Ebook löschen.