spannend

Schrei nach Rache - Matthias Bürgel

Schrei nach Rache
von Matthias Bürgel

An vier verschiedenen Flughäfen Deutschlands wird jeweils eine grauenvoll zugerichtete Leiche gefunden. Alle vier Morde können aufgrund gefundener Spuren einer Täterin nachgewiesen werden. Doch es besteht keine Verbindung zwischen den Opfern. Das LKA bittet den ehemaligen Profiler Falk Hagedorn um Hilfe. Obwohl dieser geschworen hat, nie wieder für die Polizei zu arbeiten, erstellt er ein Täterprofil. Mitten in den Ermittlungen beschleicht ihn ein furchtbarer Gedanke, dass er die Täterin kennt.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Bevor es die ganzen Hinweise gab, habe ich gerätselt wie die Verbindung der Opfer aussehen könnte oder warum sie sterben mussten. Ich konnte und wollte nicht glauben, dass es diese Person ist auf die, die ganzen Hinweise später hingedeutet haben. Aber wer könnte es sonst sein. Ich hoffte, dass es nur eine falsche Fährte war. Ich konnte mich auch gut in Hagedorn hineinversetzten und hab so seine Handlungen besser verstehen können. 4 von 5*.