Rezension

Spannend

Schuld - Emma Sköld und der tote Junge -

Schuld - Emma Sköld und der tote Junge
von Sofie Sarenbrant

Bewertet mit 5 Sternen

Der Thriller spielt in Schweden, was ich als Schauplatz der Handlung richtig toll finde und diese düstere Atmosphäre strahlt er auch auf jeden Fall aus. Im Mittelpunkt steht Emma Sköld, die in einem Fall von mehreren Einbrüchen ermittelt, bei dem schließlich auch ein Junge getötet wird. Die Ermittlungen führen sie zu Zuwanderern, aber auch zu der Elite Stockholms. Der Thriller hat mich schon nach wenigen Seiten mitgerissen. Ich finde die Handlung sehr spannend, was auch bis zum Ende hin erhalten bleibt. Das Cover passt sehr gut dazu. Die Figuren sind tiefgründig und interessant. Auch der Schreibstil ist sehr schön. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.