Spannend

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Zuerst möchte ich mal bewundern, mit wieviel Liebe das Buch entstanden ist. Nicht nur an den schönen Zeichnungen spürt man, dass die Autorinnen viel Hingabe in ihre Reihe gesteckt haben. Roxy und Shaw sind sympathische Persönlichkeiten, die mir ans Herz gewachsen sind. Auch die Gilde der Jäger hat mir gefallen, sie sind mit ihren Stärken und Schwächen so schön menschlich. Besonders Warden hat mich neugierig auf sich gemacht, weil ich mir von ihm (und Laura Kneidls Schreibstil, den ich sehr mag) viel emotionale Intensität verspreche. Die Liebesgeschichte zwischen Roxy und Shaw war mir persönlich zu zaghaft, zu wenig knisternd. Ich hatte eher das Gefühl, dass die Anziehung zwischen ihnen nicht konstant da war, sondern immer so an- und ausgeknipst wurde, wie es gerade für die Handlung praktisch war. Leider hatte ich nicht den Eindruck, die magischen Wesen seien wirklich gefährlich, da sie meist recht schnell und unkompliziert besiegt wurden. Wie Supernatural in der weniger spannenden Light-Version. Leider verliert sich die Erzählung auch immer mal wieder in ausführlichen Schilderungen banaler Alltäglichkeiten und der Wiederholung teils unwichtiger Fakten. Das hätte für mich in dieser ausgeprägten Form nicht sein müssen, da hierdurch Längen entstanden. Ein netter Reihenauftakt, der mich persönlich emotional aber nicht wirklich mitreißen konnte.