Spannend

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Es tobte eine Rebellion 74 Jahre zuvor der beinahe die gesamte Bevölkerung von Panem ausgelöscht hätte. Doch die Rebellion wurde niedergeschlagen und das Kapitol siegte. Nun werden jedes Jahr die Hungerspiele abgehalten. Jedes Distrikt muss einen jungen Mann und eine junge Frau zur Verfügung stellen, die in einer Arena auf Leben und Tod kämpfen. Der Gewinner der Spiele erhält Nahrung, Ehre und Ruhm. Katniss Everdeen lebt in Distrikt 12. Dort kämpft sie jeden Tag um Leben und Tod. Als dann ihre kleine Schwester Prim auserwählt wird, in der Arena zu kämpfen, zögerte sie keinen Moment. Sie meldet sich freiwillig als Tribut für ihre Schwester und muss damit in der Arena um ihr Leben kämpfen. An ihrer Seite taucht der bäckersjunge Peeta Mellarklebt auf, der ebenfalls in die Arena muss. Doch wer wird lebend herauskommen, wer schafft es die tödlichen Spiele zu überleben.

Es ist ein unglaublich spannendes und mitreißendes Buch. Die Autorin hat die Hauptcharaktere unglaublich charakterstarke geschrieben. Man gewinnt so viele Personen lieb und fühlt alles, was Kenntnis empfindet. Der Schreibstil ist wundervoll und lässt einen eintauchen in die Welt von Panem.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Es ist ein hervorragendes Buch wundervoll geschrieben und man kann es kaum aus der Hand legen. Ich habe es an einem Tag durchgelesen. Ich gebe den Buch 5 von 5 Sterne.