Rezension

Spannend

Ostfriesensünde - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesensünde
von Klaus-Peter Wolf

Bewertet mit 4 Sternen

In der Reihe der Ostfriesenkrimis mit Ann-Kathrin Klaasen wird nun das Geheimnis um den verstorbenen Vater der Kommmissarin gelüftet. Er kam bei einem Banküberfall ums Leben, bei dem er sich gegen eine Geisel austauschen ließ. Aber hinter der wohlgeordneten Fassade der Bürgerlichkeit hatte der Vater noch ein anderes Gesicht als Undercoveragent im Rotlichmilieu.

Zeitgleich wird Klaasen zu einem Fall hinzugezogen, bei dem ein Mörder junge Frauen einmauert und qualvoll sterben lässt. Da Ann-Kathrin sich immer in den Mörder hineinversetzen will, lässt auch sie sich einmauern...

Das Buch ist sehr spannend bis zum Schluss und in bekannt guter Qualität.. Allerdings muss man sich beim Lesen sehr konzentrieren, da die Ereignisse zwischen den Zeiten springen.

Insgesamt ein durchaus lesenswerter Krimi, dem ich vier Sterne gebe.