Rezension

spannend

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden -

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

Bewertet mit 4 Sternen

Die True-Crime-Podcasterin Elle will Gerechtigkeit für die Opfer nie aufgeklärter Verbrechen. Jetzt wagt sie sich an den spektakularen Fall des "Countdown-Killers". Er entführt immer 3 junge Frauen im Abstand von 3 Tagen, jede 1 Jahr jünger als die andere und am 7. Tag tot. Bis sein 1. Opfer entkam und dieSerie abbrach, aber der Killer wurde bisher nicht gefasst...

Im Podcast von Elle efährt man von den Taten CK und ansonsten wird die Gegenwart erzählt. Mittig zieht sich die Erzählung ein wenig, bis  wir von DJ erfahren, wie er seine Kindheit und Jugend erlebt hat. Auch Elle erzählt, was ihr in der Vergangenheit passiert ist. Spannend geht es dem Ende zu, nur der Schluss ist ein wenig "Ende gut, alles gut".

Insgesamt ist das Buch recht spannend geschrieben und bekommt von mir 4 Sterne.