Spannend

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden -

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

True-Crime-Podcasterin Elle Castillo will Gerechtigkeit. Gerechtigkeit für die Opfer nie aufgeklärter Verbrechen. Jetzt wagt sie sich an einen spektakulären Fall: den des »Countdown-Killers«. Er entführte immer drei. Drei junge Frauen im Abstand von drei Tagen. Jede ein Jahr jünger als die andere, jede innerhalb von sieben Tagen tot. Bis sein zehntes Opfer entkam. Die Serie brach ab, der Killer konnte nie gefasst werden.

Als Elle anfängt, die Morde in ihrem Podcast neu zu beleuchten, verschwindet wieder eine junge Frau. Ein Trittbrettfahrer, dem es um Aufmerksamkeit geht? Oder der Killer von damals, der jetzt zurück ist, um sein grausames Werk zu Ende zu bringen?

Dieses Buch hat mich echt überrascht. Meine anfänglichen Zweifel wurden allerdings sehr schnell aus dem Weg geräumt. Mit sehr bildlichem und spannendem Schreibstil entsteht während des Lesens ein regelrechtes Kopfkino. Man hat vieles einfach deutlich vor Augen. Wirklich toll.

Die einzelnen Charaktere sind super ausgewählt und auch sehr authentisch. Man kann auch die Handlungen der einzelnen wirklich gut nachvollziehen und sich in diese rein versetzen. Toll finde ich, das man auch Einblicke in die Vergangenheit des Killers erhält und so vieles noch besser nachvollziehen kann.

Was mich etwas gestört hat, waren die Podcasts zwischendurch. Die hätte ich jetzt nicht gebraucht und muss gestehen ich habe sie mir auch nicht alle angehört. Das hat meinen Lesefluss zu sehr gestört. Aber ansonsten ein wirklich gutes Buch.

Mein Fazit:

Leider haben mich die Podcasts gestört, deshalb nur 4 Sterne.