Spannend

Light & Darkness - Laura Kneidl

Light & Darkness
von Laura Kneidl

Das es Paranormale Wesen gibt ist längst nicht mehr Geheim. Doch ganz Frei sind sie deshalb nicht. Denn es ist ihnen Verboten sich ohne des ihnen zugewiesenen  Delegierten  in der Öffentlichkeit zu bewegen.
Jeder Delegierte bekommt ein Wesen zugewiesen um das es sich Kümmern muss. Und sie gehören immer dem selben Geschlecht an. Doch ausgerechnet bei Light versagt das Auswahlsystem und sie bekommt den Rebellischen und vor allem Männlichen Dante zugewiesen.

Eine neue Idee die mich Neugierig gemacht hat. Die Geschichte beginnt sofort Spannend und man wird sofort in diese neue Welt hineinkatapultiert. Laura Kneidl versteht es ihre Leser durch ihren Schreibstil in den Bann zu ziehen. Schnell findet man sich in dieser neuen Welt zurecht und lernt Light kennen. Für mich eine tolle Protagonistin in die ich mich gut hineinversetzten konnte. Sie besitzt eine gute Portion Mut und man versteht ihr Handeln. Aber auch Dante konnte mich überzeugen mit seiner Art. Obwohl ich ihn nicht immer Sympathisch fand, versteht man immer mehr den Grund dafür. Weshalb er mir am Ende dann doch Sympathisch war.

Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit so einer Geschichte gerechnet. Denn die Atmosphäre in dem Buch ist Düster und zieht sich durch das ganze Buch. Was mir gut gefallen hat denn es hat einfach zur Geschichte und zu den Protagonisten gepasst. Ich wurde des öfteren Überrascht und hatte Spaß daran die Geschichte zu verfolgen.

Fazit:

Eine neue Interessante Welt, bei der es sich lohnt sie zu erkunden. Die Protagonisten konnten mit ihrer Art überzeugen und auch die zarte Liebesgeschichte die sich hier entwickelt passte perfekt dazu.