Rezension

spannend

Ostseeschmerz -

Ostseeschmerz
von Elias Haller

Bewertet mit 4 Sternen

Die Kommissare Greta Silber und Hardy Finkel sind überrascht, als sie zur Leiche einer Esoterikerin gerufen werden. Diese war am Abend zuvor auf Gretas Vorlesung zum neuen Buch und hat Greta wegen einer Zusammenarbeit angesprochen. Warum musste die Esoterikerin sterben? In ihrem Manuskript, das nach einer waren Begebenheit geschrieben wurde, finden Greta und Hardy Hinweise auf ein Verbrechen, dass schon über neununddreißig Jahre zurückliegen soll.

 

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich wusste nicht, wie viel Wahrheit in dem Manuskript der toten Esoterikerin steckt, denn Gretas Lebensgefährte kam auch in dem Buch vor. Dieser stritt jedoch ab, damals dabei gewesen zu sein. Was sollte ich glauben? Und wer ist der Mörder, der sich an den Jugendlichen von damals rächen möchte? Ich wusste es bis zum Schluss nicht. 4 von 5*.