Spannend!

Klammroth - Isa Grimm

Klammroth
von Isa Grimm

Anais ist eine der wenigen Überlebenden eines schrecklichen Unfalls in einem Tunnel nahe der Kleinstadt Klammroth. Da war sie 14 Jahre alt. Nach dem Unfall ließ sie die Stadt hinter sich, bis sie eines Tages die Nachricht vom Tod ihrer Stiefmutter erreicht. Da ihr Vater im Pflegeheim liegt, muss sie noch einmal an den Ort zurückkehren, der ihr Leben für immer verändert hat, und sich um alles kümmern. Es gibt viele offene Fragen, denn Theodora ist bei einem Brand ums Leben gekommen und die Hintergründe sind mysteriös.

Anais ist die Hauptprotagonistin des Buches. Sie hat schwer mit der Vergangenheit zu kämpfen und würde am liebsten gar nicht erst nach Klammroth fahren. Ihr bleibt jedoch nichts anderes übrig, und nach und nach wird sie von den Ereignissen der Vergangenheit eingeholt und die Rätsel um den Tod ihrer Stiefmutter lösen sich langsam auf...

Lily ist die Tochter von Anais und begleitet sie. Sie ist eine typische Teenagerin mit großer Klappe, die aber eine große Hilfe und Unterstützung für ihre von der Vergangenheit gezeichnete Mutter ist.

Das Buch hat leider keinen Ich-Erzähler, was mir das Lesen ziemlich erschwert hat. Teilweise wusste ich bei längeren Dialogen nicht mehr, wer was sagt… Es geht sehr mysteriös los, die Atmosphäre ist durch die vielen Unklarheiten stets mit Spannung aufgeladen. Zwischendurch hat sich das Buch angefühlt wie ein 08/15-Krimi, was sich gegen Ende aber zum Glück wieder gelegt hat.

Fazit:
Klammroth ist ein spannendes Buch für Thriller-Fans, die mit Blut und Tod kein Problem haben. Vor allem gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse und es wird richtig spannend und brutal. Die Story wird konsequent zu Ende gebracht und alle Unklarheiten aufgelöst, was mir sehr gut gefallen hat.

Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de