Rezension

Spannend

Operation Babel - Roger Wortmann

Operation Babel
von Roger Wortmann

Bewertet mit 5 Sternen

Operation Babel war eines der spannendsten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen haben. Hier werden aktuell politische Themen behandelt, die in dem Buch so gar nicht langweilig sind und man bekommt einen "fiktiven" Blick auf das Ganze. Der Autor führt uns an aufregende Schauplätze auf der Welt. Es war oft erschreckend zu lesen, in welchem Maße Kosten und Mühen auf sich genommen werden, um ein falsches Bild vorzugaukeln. Besondere Spannung wir erzeugt, indem kleine Einblicke zu Beginn eines Kapitels gegeben werden und man dann unbedingt wissen möchte, wie es dazu kommt und was genau passiert. Das Buch ist dennoch gut konstruiert und nicht verworren. Am Ende fügen sich alle Teilchen zu einem Mosaik zusammen. Auch die Figuren sind nicht klar zu durchschauen, was noch mal für Gänsehaut Momente sorgt. Das Cover ist toll und auch der Schreibstil hat mir gefallen. Eine rundum gelungene Geschichte, die ich gerne noch weiterlesen möchte.

Kommentare

hobble kommentierte am 13. November 2021 um 08:15

was fürs wunschregal