Spannend

Verloschen: Thriller -

Verloschen: Thriller
von Catherine Shepherd

Ein Escort- Mädchen wird überfallen. Wenig später wird ihre Leiche in einem Container gefunden. Ihr wurden beide Ohren abgetrennt und zwei Männerohren wieder angenäht. Rechtsmedizinerin wird hinzugezogen. Zusammen mit ihrem Freund Kriminalkommissar Florian Kessler versuchen sie den Fall zu lösen. In einem anatomischen Institut wurden Leichenteile, die in Formaldehyd konserviert wurden, entwendet. Stammen die Männerohren aus diesem Diebstahl?
Das Cover und Titel wirken unheimlich . Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Die Handlung wird in mehrere Stränge eingeteilt. In einem der Stränge gehen wir vier Jahre zurück bis in die Gegenwart. Anne wurde auf dem Heimweg von einer Feier vergewaltigt und ist. stark traumatisiert. In einem anderen Strang arbeitet Teresia als Assistenzärztin in einem Krankenhaus. Ihr unterlaufen immer wieder schwerwiegende Fehler. Alle diese Ereignisse scheinen keine Verbindung zueinander zu haben. Bis es zu einem furiosen Finale kommt. Dieser 6. Fall um die Rechtsmedizinerin liest sich spannend und ein wenig gruselig. Vorkenntnisse zu den vorherigen Bänden muss man nicht haben.