Rezension

Spannend

Ancora -

Ancora
von Colin Hadler

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Romy, Aurel und Jannis verbringen die Ferien in dem abgeschiedenen Dorf Ancora und das mitten in der Natur und ohne Handy und als ob das nicht schon seltsam genug wäre, häufen sich sonderbare Ereignisse. Um herauszufinden, was hier gerade vor sich geht, muss Romy sich der Vergangenheit stellen. Was hatte ihre Mutter mit Ancora zu tun und was hat das seltsame Gedicht auf sich?
Meine Meinung:
Zunächst muss ich ein Wort über das Cover verlieren. Das gefällt mir ja mal richtig gut. Es ist nicht nur eine Zeichnung, sondern ein Loch, durch das das Auge blickt. Klasse! Aber auch die Geschichte hat es in sich, sehr spannend erzählt und immer wieder mit neuen Überraschungen aufwartend, kann man kaum aufhören zu lesen. Das Gedicht begleitet uns durch das gesamte Buch und es Jagd auch schon mal einen Schauer über den Rücken.  
Fazit:
Spannend