Rezension

Spannend

Krähenmädchen - Erik Axl Sund

Krähenmädchen
von Erik Axl Sund

Bewertet mit 5 Sternen

"Krähenmädchen" ist ein richtig spannender Psychothriller, den man nicht alle Tage zu lesen bekommt.

Der Schreibstil ist sehr klar, die Protagonisten glaubwürdig beschrieben. Die Story ist teilweise schon recht harte Kost. Kinder werden misshandelt, gefoltert und ermordet. Man bekommt Einblicke in die Psyche missbrauchter Personen, in das Verhalten von Kindersoldaten in Kriegsgebieten. Und das alles eingebettet in einem spannenden Fall, in dem die Ermittlerin Jeanette Kihlberg die Ermordung mehrerer Jungen aufklären soll. Von ihrem Vorgesetzten wird sie häufiger in ihren Ermittlungen blockiert, Hilfe bzw. Freundschaft erfährt sie hauptsächlich von der Psychologin Sofia Zetterlund, die allerdings auch ihre ganz eigenen Probleme hat...

Wer "Krähenmädchen" liest, sollte sich allerdings bewusst sein, dass dies der erste Band eine Trilogie ist. Das Ende ist offen gehalten und da man von der Story so gefangen wird, sollte man auf jeden Fall gewillt sein, sich auch die anderen beiden Bände zu kaufen, damit man weiß, wie diese Story enden wird (ich werde mir den zweiten und dritten Band auf jeden Fall noch zulegen, sobald sie erschienen sind, denn so einen guten Thriller habe ich lange nicht gelesen :-))