Rezension

Spannend

Als das Böse kam -

Als das Böse kam
von Ivar Leon Menger

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Die sechzehnjährige Juno und ihr Bruder Boy leben mit ihren Eltern auf einer Insel in völliger Isolation. Ständig leben sie mit der Angst entdeckt zu werden, denn auf der anderen Uferseite lauert das Böse. Und angeblich wollen sich Fremde für etwas rächen, was der Vater vor langer Zeit getan haben soll. Oder gibt es einen anderen Grund, dass sie sich verstecken müssen?
Meine Meinung:
Alles anders als es scheint, so könnte man das Buch kurz zusammen fassen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es wurde im Verlauf auch immer spannender und irgendwann wird das ganze Ausmaß der Tragödie um die Familie deutlicher und deutlicher. Doch wie dieses gelöst werden kann gestaltet sich dann richtig spannend. Mir hat der Schreibstil auch extrem gut gefallen. Juno als Typ fand ich auch sehr interessant, auch wie sie immer mutiger wird.
Fazit:
Spannend