Spannend

Ostfriesenfalle - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesenfalle
von Klaus-Peter Wolf

Da wir unseren Urlaub in Ostfriesland verbracht haben, kaufte ich mir auch stilecht einen Ostfriesenkrimi von Hans-Peter Wolf, der sich weit im Norden als Krimischriftsteller einen Namen gemacht hat.

In diesem Buch geht es wieder einmal um die beiden Kommissare Ann Kathrin Klaasen und Frank Weller, die sich inzwischen näher gekommen sind und zusammen in Norden wohnen. Ihr Chef schickt sie nach New York, denn dort hat seine Tochter ihren ehemaligen Klassenkameraden Markus Poppinga gesehen. Dieser wurde allerdings vor drei Jahren auf Borkum begraben...

Es entwickelt sich eine spannende Story mit viel Lokalkolorit rund um das Thema Klonen. Frank Weller muss sich allerdings vorwiegend um seine beiden Töchter kümmern, die bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt wurden, und kommt dabei einem gut gehüteten Geheimnis auf die Spur. Davon bleibt seine Beziehung zu Ann Kathrin nicht unberührt.

Das Buch ist spannend und locker geschrieben, allerdings ist das Thema Klonen doch für Ostfriesland eine Nummer zu groß. So wirklich glaubwürdig finde ich das Buch nicht, dafür ist es zwischen Greetsiel und Wilhelmshaven einfach zu idyllisch!