Spannend

Die Marseille-Connection - Massimo Carlotto

Die Marseille-Connection
von Massimo Carlotto

Der Thriller zur neuen, globalen Kriminalität. Eine Gang aus vier brillanten Verbrechern macht Marseille unsicher. Ihre Gier nach Reichtum und Macht ist grenzenlos. Nur eine durchschaut ihr Spiel: Kommissarin Bernadette Bourdet, kurz B.B. Massimo Carlotto beschreibt die dunkle Seite der globalen Finanzkrise: die neue Kriminalität in Nadelstreifen - ohne Moral und ohne Grenzen.

Die Geschichte ist sehr spannend, auch wenn ich mich zu Beginn des Buches so meine Schwierigkeiten hatte. Wenn man aber erst einmal dahinter gestiegen ist, dann ließt es sich flüssig.

Die Beschreibungen der Protagonisten gefällt mir dagegen sehr gut und situationsbedingt, kann man sich die Personen bildlich vorstellen. Auch die Schauplätze wirken real. Die vier ehemaligen Kommilitonen aus Leeds ergänzen sich untereinander prima und deren Zusammenhalt auch in der "Krise" ist für mich perfekt ausformuliert. Lediglich die heimliche Beziehung zwischen Sosim und Inez, könnte für mich persönlich etwas mehr Aufmerksamkeit erhalten. Auch das offene Ende in der Beziehung liegt mir nicht so recht, schließlich haben die beiden einiges durchgestanden...

Alles in einem aber, hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann mir gut vorstellen mehr von Massimo Carlotto zu lesen!