Rezension

Spannend!

Böses Licht -

Böses Licht
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 4 Sternen

Eine Theratergruppe mit vielen bekannten Schauspielern, die allerdings auch sehr selbstbezogen, hysterisch und anstrengend sein können und mittendrin die Leiche eines Garderobiers. Fina Plank ist eine der ermittelnden Kommissarinnen, die bald nur noch mit diesem Fall zu tun hat, denn es bleibt nicht bei einem Toten…

Die Geschichte wird aus drei Perspektiven geschrieben. Meine liebste Sicht war die von der Kommissarin Fina, die man bei ihren Ermittlungen begleiten durfte und die es sowohl privat als auch beruflich nicht immer leicht hat und trotzdem immer ihre Frau steht. Die zweite Sicht war die des Regieassistenten David, der mit allen Beteiligten der Theatergruppe viel zu tun hat und so immer mitten im Geschehen ist, besonders als er selbst Drohungen erhält. Die dritte und letzte Sichtweise - die auch am seltensten aufgetaucht ist - war die eines Unbekannten, die bei mir auch etwas für Verwirrung gesorgt hat, weil sie sich auch zum Ende der Geschichte nicht in den Fall eingegliedert hat. Obwohl der eigentliche Fall zum Ende des Buches natürlich gelöst wird (auf die Auflösung wäre ich so nie gekommen), hinterlässt die dritte Perspektive Fragen, die wahrscheinlich erst im nächsten Buch geklärt werden (& wahrscheinlich auch schon im ersten Band angesprochen wurden, den ich leider noch nicht gelesen habe).

In Summe ein sehr spannendes Buch für aufregende Lesestunden, auch wenn ich teilweise etwas verwirrt war, was wohl damit zusammenhängt, dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe (bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Teile komplett unabhängig sind) - von mir also eine dicke Leseempfehlung!