Rezension

Spannend

Die Zentrale
von Veit Etzold

Bewertet mit 4 Sternen

Die Zentrale - Allein gegen das System ist nach Die Filiale der zweite Thriller von Veit Etzold, der sich mit der Finanzwelt und der jungen Bankerin Laura Jacobs beschäftigt. Nachdem Laura im ersten Band einen handfesten Skandal in ihrer Bank aufgedeckt hat, wird sie im zweiten Band in die Zentrale nach Frankfurt befördert. Doch auch dort warten neue Intrigen und Gefahren. 

Mir hat der erste Band hervorragend gefallen, deswegen habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Ich mag den Schreibstil von Etzold und auch der 2. Band ist durchaus spannend, allerdings finde ich ihn deutlich schwächer als den ersten. Es passiert nicht viel neues und die Handlung ist irgendwie ähnlich zum ersten Band. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ich mag auch die Protagonisten. Daher werde ich - wie das Ende erahnen lässt - wohl auch auf den 3. Band warten und hoffen, dass er wieder stärker wird.