spannend ....

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 7 -

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 7
von Xianzhe Xu

Klappentext / Inhalt:

Kurzinhalt Band 7: Eine heissblütige Comicreihe aus China, die die vergangene Zeitepoche der Dynastien der Sui und Tang wiederauferstehen lässt. Drittes Jahr der Daye-Ära (607 n. Chr.). Unter der Tyrannei des Kaisers Yang Guang (Yangdi) der Sui-Dynastie lebt die Bevölkerung in tiefster Not. Der über aussergewöhnliche kämpferische Fähigkeiten verfügende Glücksritter Daoma verdingt sich als Kopfgeldjäger und Geleitschützer in den Wüstengebieten der westlichen Regionen und muss sich gleichzeitig vor den Strafverfolgern des chinesischen Kaiserhofes in Acht nehmen, die auf ihn Jagd machen. Daoma und seine Weggefährten, die dem Hinterhalt der Häscher entkommen sind, gelangen zu einer Felsenhöhle, in der sich der letzte Nachfahre der Sippe der Yuchi versteckt hält. Erstaunlicherweise befindet sich in seiner Obhut das von Legenden umrankte kostbare Schwert Bingzi Jiaolin. Gleichzeitig ist das mysteriöse Duo aus Diting und Kuizhi Daoma weiterhin dicht auf den Fersen ...

Cover:

Das Cover zeigt einen jungen Kämpfer mit überkreuzten Schwertern. Der grimmige Blick zeigt den Kampfgeist und Mut. Der Hintergrund ist in einem klaren Rot und von der Optik und der Zeichnung passt es sehr gut zu den anderen Covern der Reihe.

Meinung:

Dies ist bereits der siebente Band dieser Reihe. Man sollte die Klingen der Wächter in der richtigen Reihenfolge lesen, da die Ereignisse aufeinander aufbauen und auch die Nummerierung fortlaufend ist. Das kleine was bisher geschah kann das bisherige nicht ersetzen, daher wind hier Vorkenntnisse zwingend erforderlich.

Es setzt bei Kapitel 61 an und die Ereignisse laufen rasant weiter fort. Auch wenn Band 6 bei mir schon eine Weile her war, so kam ich schnell wider in die Charaktere und Ereignisse hinein. der Verlauf ist spannend und heftig. Man wird an die Geschehnisse gefesselt und an so einigen Stellen überrascht.

Auch die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen und unvorhersehbare Wendungen haben Spannung hinein gebracht.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten, um nicht zu spoilern oder gar etwas vorweg zu nehmen. Daher halte ich mich mit weiteren Details zurück.

Die Anordnung und der Aufbau sind gut geglückt. Der Verlauf ist spannend und ereignisreich. An Action fehlt es hier kaum. Es ist ein regelrechter Pageturner, der sich schnell und locker lesen lässt. Eine wichtige Rolle spielt hier auch die Geschichte des Schwertes, aber auch die Kämpfe kommen nicht zu kurz. Auch lernen wir hier kleiner Stotterer näher kennen und ihm kommt eine tragende Rolle zu.

Die Illustrationen sind detailreich und gut ausgearbeitet. Die Zeichnungen sind gut umgesetzt und geben die Geschehnissen gut wieder.

Alles in allem ist auch dieser Band wider sehr spannend und interessant und entscheidend für den weiteren Verlauf. Man liest sich schnell hinein und wird gefesselt und zugleich ist man auf den weiteren Verlauf gespannt. Zum Glück liegt Band 8 schon bereit.

Fazit:

Spannend, actonreich geht der Verlauf der Reihe weiter voran.