Rezension

Spannend

Der Bojenmann -

Der Bojenmann
von Kester Schlenz

Bewertet mit 4 Sternen

Der Bojenmann ist ein packender Krimi, der bis zur letzten Seite Spannung verspricht. 
Das Buch spielt in Hamburg. Hier tauchen innerhalb kürzester Zeit viele Mordopfer auf. Aber die Toten werden nicht einfach irgendwie gefunden, sondern sie werden vom Mörder teils dramatisch in Szene gesetzt. Die Toten als Kunstwerke. 

Knudsen und sein Team beginnen mit den Ermittlungen und auch sein alter Freund La Lotse darf dabei nicht fehlen. Die Männerfreundschaft ist etwas eigen, aber auf ihre Weise sehr herzlich und schön. Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen. Gerade gegen Ende ist es so spannend, dass man das Buch nicht mehr weglegen möchte. Ein Krimi, der eine sehr ungewöhnliche Geschichte erzählt. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass nebenbei noch viele interessante Fakten zur Schifffahrt vermittelt werden. Von mir gibt’s daher eine klare Leseempfehlung.