Spannend

Vardari - Silberkehle (Bd. 2) -

Vardari - Silberkehle (Bd. 2)
von Siri Pettersen

Das Cover passt wieder sehr gut zur Geschichte und auch zu Band eins. Es ist düster und alles andere wäre unpassend gewesen. Ich mag es also sehr gerne.

Auch den Schreibstil von Siri Pettersen mag ich ausgesprochen gerne. Hier war er mal wieder flüssig, düster, spannend und einfach genial. Ich muss gestehen, dass ich eine ganze Weile gebraucht habe, um wieder in die Geschichte zu kommen, was allerdings eher daran lag, dass es schon eine ziemlich lange Zeit her ist, dass ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe. Dementsprechend würde ich empfehlen diesen entweder noch mal zu lesen oder nicht so viel Zeit danach verstreichen zu lassen. Als ich dann wieder in der Geschichte drin war, wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

Die Charaktere finde ich sehr gut beschrieben. Sie haben diese gewisse Tiefe, die mir so oft fehlt. Es gibt Momente in denen man gewisse Charaktere wirklich nicht mögen kann und genau das finde ich ja immer spannend. Ich habe die Geschichte rund um Juva gerne verfolgt und habe gespannt mitverfolgt, was wohl als nächstes passieren wird. Dementsprechend freue ich mich schon auf den nächsten Teil.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und düsteres Buch, das ich gerne gelesen habe. Wem Band eins gefallen hat, dem wird sicherlich auch dieser Teil wieder gefallen. Meine Empfehlung ist definitiv die Bücher mehr oder weniger direkt nacheinander zu lesen. Ich hoffe sehr, dass wir nicht so lange auf Teil drei warten müssen. Ich bin schon sehr gespannt, was nach dem Ende noch so passieren wird.

4,25/5 Sterne