Rezension

spannend

Dornentöchter - Josephine Pennicott

Dornentöchter
von Josephine Pennicott

Bewertet mit 5 Sternen

die geschichte handelt sich in einen kleinen tasmanischen Dorf der 30 er jahre .
die schriftstellerin aht zwei töchter aber sie kommt nicht mit ihnen klar wie es sein sollzwwischen mütter und töchter
ihr mann maxwell und ein kindermädchen kümmern sich um die zwei mädels doch dann passiert eines tages ein mord ....Thomassina sieht und beobachtet wie ihre mutter ermordet wird und dann lesen wir wieder in der gegenwart
saddie zieht in das geeerbte haus ihrer großmutter Pearl und durch ein manuskripbt beommt sie pearls leben zu lesen schnell wird ihr klar das pearl die nette person war sonder ganz anders und sie erfähr mehr doch der mörder konnte bisher nicht gefunden werden.....aber nun will ich nicht zu viel veraten liest selbst es lohnt sich

mich hat das buch gefesselt und ich fand es sehr spannend und auch der schreibstil gefiel mir auch die aufteilung von gegenwart und vergangenheit mann kam gut mitkann ich jeden ans herz legen