Spannend

Der Blutschwur -

Der Blutschwur
von Janis Nebel

Nachdem Neri und Mitja im vorherigen Teil endlich zueinander gefunden haben, wird sie ausgerechnet von Nikolaj und seinen Schergen am Fluss entdeckt und gefangen genommen. Doch Nikolaj hat Informationen über Wandelblute, von denen sie nichts wusste. Kennt er einen Weg, das Biest in ihr zu zähmen? Und wenn ja, was ist der Preis dafür?

Während Neri sich mit der Frage, wem sie vertrauen kann befassen muss, versucht Mitja sie und auch Jannah vor Nikolaj zu retten und gerät dabei selbst in die Schusslinie zwischen dem König und Nikolaj und plötzlich steht viel mehr als nur seine eigene Freiheit auf dem Spiel.

Auch im Dritten Teil der Reihe schafft es die Autorin, mich sofort in ihren Bann zu ziehen. Nach den vorherigen Büchern habe ich sowohl Neri als auch Mitja sehr lieb gewonnen. Durch die Perspektivwechsel zwischen ihnen werden von beiden die Gedanken und Gefühle sehr klar dargestellt. Manchmal wollte ich beide einfach nur schütteln, dass die doch einfach etwas besser miteinander reden, aber ich konnte ihre Intentionen hinter dem Verhalten immer gut nachvollziehen.

Die Handlung an sich ist in diesem Teil auf einen sehr viel kürzeren Zeitraum begrenzt, enthält aber viele Spannungen und Wendungen, die teils sehr überraschend sind. Auch durch die Nebencharaktere kommt hier viel Schwung in die Story, einfach weil es sich nicht so sehr auf Neri und Mitja beschränkt.

Ich muss sagen, dass mir auch dieser Teil sehr gut gefallen hat und ich nach dem fiesen Cliffhanger unbedingt wissen muss, wie es weiter geht!

Insgesamt eine klare Empfehlung für diese Reihe von mir für alle Fantasy-Fans und Freunde von Geschichten, die sich mit viel Tiefe und relativ langsam entwickeln, dabei aber nie langweilig werden.