Rezension

Spannend

Unter Haien - Nele Neuhaus

Unter Haien
von Nele Neuhaus

Bewertet mit 5 Sternen

Vorneweg: Die anderen Krimis von Nele Neuhaus, von denen alle so begeistert sind, kenne ich nicht - ein Vergleich dazu kann ich also nicht bieten. Was aber in diesem Fall wahrscheinlich gar nicht schlecht ist. 

Der Anfang des Buches zieht sich etwas in die Länge, da heißt es durchhalten. Mit der Zeit wird man aber mit einer spannenden Geschichte belohnt. Mir fiel es sehr schwer das Buch auf die Seite zu legen. Besonders gefallen hat mir, dass nicht nur Alex’ Geschichte erzählt wurde, sondern viele verschiedene Menschen dazu gekommen sind. Das mag anfangs etwas verwirrend sein, da viele Namen vorkommen, allerdings macht das das Ganze interessanter. Klar, die Geschichte der jungen erfolgreichen Frau, die eine Affäre mit einem dubiosen Geschäftsmann beginnt und dann nach und nach hinter sein Geheimnis kommt, ist an sich nichts Neues - und doch finde ich, dass Nele Neuhaus daraus ein spannendes, lesenswertes Buch gemacht hat.