Spannend

So unselig schön - Inge Löhnig

So unselig schön
von Inge Löhnig

Nachdem die junge Vicki die Leiche einer Frau in einer Industrie Ruine findet, kann sie nicht anders und betätigt sich ein bisschen als Detektivin. Währenddessen versuchen Tino Dühnfort und sein Team, nicht nur dieses Verbrechen aufzuklären, sondern auch noch weitere; denn es sieht so aus als hätte der Täter nicht nur ein Mal zugeschlagen.
Ein weiterer spannender Roman um den sympathischen Ermittler Dühnfort. Dieses mal sogar mit einer kleinen romantischen Einlage. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe es quasi in einem Rutsch durchgelesen. Frau Löhnig versteht es, eine gute Spannung aufzubauen und schickt sympathische Charaktere ins Rennen. Auch, wenn immer mehrere Fährten angeboten wurden und man sich selbst oft gefragt hat, ob es jetzt der Täter oder doch eher der andere war..., stand für mich relativ schnell fest, wer wohl der sicherste Verdächtige ist. Trotzdem hat es Spaß gemacht, sich auch auf die falschen Fährten einzulassen und mitzurätseln. Für mich ein weiterer toller Band um Tino und Gina und ich freue mich schon jetzt auf die folgenden.