Spannend

Die Akte Zodiac 1 - Linus Geschke

Die Akte Zodiac 1
von Linus Geschke

Ein junges Pärchen wird ohne erkennbaren Grund ermordet. Das Team der des Kommissariat 11  wird mit den Ermittlungen beauftragt, kann aber keine Ergebnisse liefern. Deshalb wird ein Profiler beauftragt.
Linus Geschke hat einen spannenden Roman geliefert, der seinen Reiz auch daraus bezieht, dass der Plot aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. Zum einen sieht man die Opferperspektive,  zum anderen die Perspektive des Ermittlerteams und letztlich die Sicht des Mörders. Ein anderer Reiz liegt in der Beziehung des Profilers zur Kriminalkommissarin, die ein breites Entwicklungspotential beinhaltet.
Das ist sehr spannend und gut erzählt. Linus Geschke hat einen klaren, gradlinigen und angenehmen Stil, der gut zu lesen ist.
Die Geschichte ist spannend erzählt, voller Überraschungen und der Leser wird in die Geschichte hineingezogen. Es bleiben viele Handlungsstränge offen, so dass man sehr gespannt auf Teil 2 ist.
Erst gegen Ende des Buches erfährt man, dass der Mörder die Taten des amerikanischen Serienmörder Zodiac nachstellt.
Warum das Buch aber in 4 Teile geteilt wurde, hat sich mir nicht erschlossen. Ich hätte es besser gefunden, wenn die 4 Teile in einem Band aufgelegt worden wären.
Das Buch erhält von mir 4 Sterne.