Rezension

Spannend

Totenhaus - Bernhard Aichner

Totenhaus
von Bernhard Aichner

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Böse

Inhalt : 

Eine Mörderin auf der Flucht. Brünhilde Blum muß flüchten. Bei einer Exhumierung wird ein Sarg mit 2 Köpfen gefunden. Da nur die Bestatterin in Frage kommt, muß Blum fliehen und alles zurück lassen : ihre Kinder, den Schwiegervater, ihre Villa, ihr ganzes Leben. Auf der Flucht begnet sie dem Bösen, einer der ihren Tod möchte.....

Meinung : 

Auch im 2. Teil der Trilogie schafft es der Autor den Leser an das Buch zu fesseln. Mit einem absoluten Nervenkitzel entführt er die Leser und nimmt sie mit Hochspannung mit auf die Reise der Flucht. Es ist ein Thriller der die Abgründe des Bösen erzählt. Manches dabei ist meiner Meinung nach etwas sehr weit hergeholt und daher sehr unrealistisch, aber dennoch sehr spannend erzählt. In mancher Hinsicht war ich als Leser überrascht wie gut Bernhard Aichner die Spannung das ganze Buch über aufrecht erhalten kann. Er schreibt, wie im 1. Teil auch, kurze Kapitel und  teilweise sehr kurze Sätze, aber dennoch ist die ganze Thematik sehr rasant. Man sollte unbedingt vorher den 1. Teil = Totenfrau gelesen haben, sonst kann man vieles nicht nachvollziehen und empfindet es mehr als verwirrend wie und warum Blum in diese Situation geraten konnte. Es wird zwar immer wieder mal im Rückblick erzählt, aber fürs Verständnis hilfreich Band 1 erst gelesen zu haben. Blum bleibt weiterhin eine Persönlichkeit mit einem verstörenden Charakter, aber dennoch finde ich sie auf die eine oder andere Weise sehr interessant und symphatisch. Ich freue mich schon auf Teil 3 der Trilogie und hoffe das ich nicht enttäuscht werde.  Ich empfehle jedem Thrillerliebhaber die Trilogie von Brünhilde Blum und vergebe : 

                                  4 von 5 Sternen