Spannend!

Dein Blick so kalt - Inge Löhnig

Dein Blick so kalt
von Inge Löhnig

Die junge Lou hat eine genaue Vorstellung, von ihrer Zukunft. Raus aus dem kleinen Dorf, und ab nach München, wo sie erstmal in einer Agentur ein Praktikum absolvieren möchte. Ihre Eltern sind davon aber nicht so begeistert, und können sich nicht vorstellen, ihre kleine Tochter alleine gehen zu lassen.
Der Fall, der ermordeten Daniela wird hier zum Druckmittel, in dem Lou immer wieder Artikel gezeigt werden, was dieser jungen Frau passiert ist. Aber das scheint Lou eigentlich noch mehr davon zu überzeugen, das sie sich und anderen Beweisen möchte, das sie in der Lage ist, erwachsen genug zu sein, um auf sich selbst aufzupassen.
Als sie die Stelle dann jedoch in München antritt, wird ihr schnell klar, das das Alles nicht so einfach ist, wie sie dachte! Ihr Chef macht Probleme, ihre Kollegin ebenfalls. Und der Fall Daniela, scheint sie auch wieder einzuholen.
Viel Schneller und dichter als ihr lieb ist. Einzig Lysander, ihr neuer Freund, ist ein sicherer Anker.....oder etwa doch nicht???
Jemand ist hinter ihr her! Jemand beobachtet sie!

Ein sehr spannender Jugendthriller, der von Seite zu Seite gekonnt mit den Lesern spielt, und viel Platz für Spekulationen lässt. Ein flüssiger Schreibstil führt ebenso durch das Geschehen, wie die Angst um Lou, die in München vor einem Mörder fliehen muss, vor dem ihre Eltern sie vorher doch so unendlich oft gewarnt haben.

Ein gruseliges Abenteuer, das sofort auf mich übersprang!