Rezension

spannend

Ich bin die Angst
von Ethan Cross

Bewertet mit 4 Sternen

Auf Serienkiller-Jagd

Ein Jahr nach seiner Rekrutierung für die Sheperd Organization, einer Geheimabteilung des Justizministeriums, geht Marcus mit seinem Team auf die Jagd nach Serienkiller. Der aktuelle Auftrag: findet den Anarchisten. In Chicago treibt dieser sein Unwesen und entführt Frauen aus ihrem Bett, um sie später zu verbrennen. Marcus wird an seine Grenzen getrieben und auch Ackerman lässt ihn nicht in Ruhe. Er versucht ihm auf seine Serienkiller-weise in den Ermittlungen zu helfen. Denn Ackerman ist davon überzeugt: sie gehören zusammen. Wird Marcus den Anarchisten stellen können?

Das zweite Buch der Ackerman-Reihe schlägt um Längen das erste. Die vertrauten Charaktere sind näher ausgearbeitet. Der Schreibstil von Ethan Cross ist immer noch ein Pageturner, was vor allem die kurzen knappen Kapitel ausmachen. Am Ende bleiben immer noch Fragen offen, die animieren sogleich den dritten Teil der Serie lesen zu wollen.