Rezension

Spannend

Tiefe Schuld - Manuela Obermeier

Tiefe Schuld
von Manuela Obermeier

Bewertet mit 5 Sternen

Die Jugendlichen Cem und Fabian entdecken beim Geocachen eine Frauenleiche. Kommissarin Antonia Stieglitz wird mit dem Fall beauftragt. Da Antonia von ihrem Exfreund geschlagen wurde, steht für sie der Täter sofort fest. Für sie kommt nur der gewalttätige Ehemann in Frage. Doch liegt sie mit ihrer Vermutung richtig oder spielt ihr ihr Unterbewußtsein eine böse Falle?

Auch wenn dies der zweite Fall für Antonia ist, kommt man als Neueinsteiger sehr gut in die Geschichte. Man bekommt als Leser alles an die Hand, was zum Verständnis benötigt. Der Schreibstil ist sehr gut, man kann alles gut nachvollziehen und bekommt richtig Lust, sich noch den ersten Teil anzuschaffen. Was ich auch getan habe! Die Handlung ist greifbar spannend und man ist als Leser mittendrin und fragt sich, ob Antonia richtig vermutet. Doch auf die Lösung muß man sehr lange warten!