Rezension

Spannend

Böse Schwestern
von Mikaela Bley

Bewertet mit 4 Sternen

Ellen Tamm besucht nach Jahren ihre Familie. Doch die Kriminalreporterin hat keine guten Erinnerungen an ihre Heimat Sörmland. Sie hatte eine Zwillingsschwester, die im Alter von 8 Jahren getötet wurde. Die Umstände sind bis heute nicht geklärt. Ausgerechnet jetzt wird die Leiche einer unbekannten Frau aufgefunden. Als Ellen versucht, deren Identität zu klären, wirbelt sie alte Geschichten hoch und kommt der Wahrheit um ihre Schwester unbewusst sehr nahe. 

Dieses Buch ist die Fortsetzung des Krimis "Glücksmädchen". Dies merkt man sehr deutlich und es empfiehlt sich dringend, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen. Beide Bücher bilden eine Einheit und "Böse Schwestern" schließt nahtlos an den Vorgänger an. Die Spannung wird hier sehr gemächlich aufgebaut, ist dann aber gut da. Ich glaube allerdings, ohne Vorkenntnisse funktioniert auch dies nicht.