Spannend!

Bobby Dollar 01. Die dunklen Gassen des Himmels - Tad Williams

Die dunklen Gassen des Himmels
von Tad Williams

DIE DUNKLEN GASSEN DES HIMMELS hatten schon beim Cover meine absolute Aufmerksamkeit. Und nach der Leseprobe war klar, das ich dieses Buch unbedingt lesen muss!
Und ich darf sagen, es hat mich nicht enttäuscht!

Es ist mal ein ganz anderer Kampf zwischen Himmel und Hölle, zwischen Gut und Böse. Beeindruckt hat mich vor allem, der Hauptprotagonist Bobby Dollar, der Anwalt der Toten. Wenn er nämlich mal nicht mit Kumpels und Kollegen in seiner Stammkneipe abhängt, dann vertritt er kürzlich verstorbene Seelen Vorbericht, damit sie nicht der Hölle verdammt werden.

Das wird wirklich spektakulär erzählt, und auch wenn es heiß her geht, und es manchmal zu wirklich heiklen Situationen kommt, so hat es Tad Williams geschafft, einen kräftigen Spritzer Humor in das Buch zu packen. Es ist ein tolles Fantasieerlebnis, das wirklich gute Überraschungsmomente parat hat, und sich deutlich von anderen Engel-Teufel Geschichten abhebt. Ein lockerer Schreibstil führt durch das Geschehen, das sehr gut den Dialogen angepasst wurde, und damit auch enorm zum Unterhaltungsfaktor beiträgt!

Absolut Lesenswert