Rezension

Spannend

Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

Woman in Cabin 10
von Ruth Ware

Lo Blackwood, eine erfolglose Journalistin, nimmt an der Jungfernfahrt eines luxuriösen Kreuzfahrtschiffes teil. Dort lernt sie die Bewohnerin der Kabine 10 kennen. In der Nacht darauf hört sie ein Geräusch, das sich anhört, als wäre ein Mensch über Bord und ins Wasser gefallen. Und nicht nur dies: Ebenso entdeckt sie Blutspuren an Bord. Äußerst kurios: Die Frau aus Kabine 10 ist mitsamt ihrem Gepäck verschwunden. Und niemand will sie gesehen oder gekannt haben.... 

Das Buch hat mir wirklich schlaflose Nächte bereitet. Es ist einfach zu spannend geschrieben. Schon von der psychischen Seite her nimmt es den Leser gefangen. Man fragt sich unweigerlich, ob man auf so eigentlich doch gut überwachten Raum wirklich spurlos verschwinden kann. Dazu ist das Buch wirklich gut geschrieben und man rätselt bis zum Schluß mit.