Spannend!

Pheromon 2: Sie sehen dich - Rainer Wekwerth, Thariot

Pheromon 2: Sie sehen dich
von Rainer Wekwerth Thariot

Klappentext:

Der Kampf um die Zukunft hat gerade erst begonnen!
Stell dir vor, die Menschheit steht vor dem Abgrund – in Gegenwart und Zukunft. Denn du hast etwas Schreckliches herausgefunden: Es herrscht Krieg, und niemand hat es bemerkt!Du gehörst zu einer kleinen Gruppe von Auserwählten, die die fremden Invasoren aufhalten können. Weil jeder von euch besondere Fähigkeiten besitzt. Allein bist du aufgeschmissen, aber zusammen seid ihr stark: Ihr seid „Hunter“, geschaffen in der Zukunft, um das Schicksal der Welt zu verändern!

Leseeindruck:

Mit „Pheromon 2 Sie sehen dich“ liegt dem jugendlichen Leser (Altersempfehlung 14 - 17 Jahre) ein mitreißender  Science-Fiction-Roman von den Bestsellerautoren Rainer Wekwerth und Thariot vor. Band 1 hatte ich zuvor leider nicht gelesen, so fiel mir der Einstieg zunächst ein wenig schwer, schnell aber war ich drin im Geschehen.

Im Mittelpunkt stehen dabei die beiden Jugendlichen Jake und Amy, welche von zwei unbekannten Personen erfahren, dass sie sogenannte Hunter sind, allerdings erschießt kurz darauf die Polizei nach einem Anschlag auf ein Gebäude einer Organisation eine von ihnen, Lee und Skagen wird gefangen genommen. Daraufhin sind Jake und Amy auf der Flucht und müssen sich bald trennen. Während dessen lernen wir die im Jahre 2118 lebende Anwältin Giovanna kennen, welche von einem unbekannten Milliardär den Auftrag bekommt, einen Jungen aus der Vergangenheit zu suchen: Jake Merdon. Während Jake weiterhin auf der Flucht ist, lernt er zwei weitere Hunter kennen, Madison und Hannah. Doch etwas Böses liegt in der Luft. Viele Menschen sind ,,infiziert“. Mit einem Duftstoff den Jake riechen kann, wie Pheromone. Und Giovanella findet Hinweise auf Jake Merdon, doch auch sie spürt, dass etwas nicht stimmt. Können sie die Aliens, die die Menschen infiziert haben, aufhalten?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, da es sehr spannend, aber auch lustig und mitfiebernd geschrieben ist. Ich freue mich schon, den ersten Band nachzulesen und ich bin auch auf den hoffentlich bald kommenden dritten Band gespannt. Die Handlung hat mich gut mitgerissen und der Schreibstil ist leicht verständlich. Ich bin 14 Jahre und gehöre somit genau zur Zielgruppe.

@ Felipe/ esposa1969