Rezension

Spannend

Vier.Zwei.Eins. - Erin Kelly

Vier.Zwei.Eins.
von Erin Kelly

Bewertet mit 4 Sternen

Die vier Jugendlichen Kit, Laura, Beth und Jamie begegnen sich im Sommer 1999 in Cornwall zur Sonnenfinsternis. Für Kit ist es nicht die erste Sonnenfinsternis, er reist den Sonnenfinsternissen rund um die Welt hinterher. Laura, seine Freundin, beobachtet dort die Vergewaltigung von Beth. Kit und Laura müssen als Zeugen vor Gericht aussagen. Doch dann müssen sie vor Beth fliehen und unter neuen Namen ein neues Leben beginnen.... 

Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven und Zeiten geschrieben. Somit muß man zu Beginn aufpassen, um nicht den roten Faden zu verlieren. Jedoch baut das Buch nach und nach richtig gute Spannung auf, so daß man trotz dieser kleinen Schwierigkeit weiterliest. Die Charaktere sind schwer zu durchschauen und man weiß bis zum Schluß nicht, was Wahrheit und was Lüge ist.