Spannend

Rachgier - Val McDermid

Rachgier
von Val McDermid

Ein neuer Fall hält Carol Jordan und Tony Hill in Atem. Ein Mörder tötet alleinstehende Frauen, denen er sich auf einer Hochzeit, zu der er natürlich nicht eingeladen war, nähert. Er gibt sich als charmanter Frauenversteher und nachdem er seine Opfer getötet hat, vernichtet er alle Spuren durch einen Brand. Er hat sich forensisches Wissen angeeignet und hält sich sehr im Hintergrund, damit er bei den Hochzeiten nicht bemerkt und vor allem nicht fotografiert wird.

Carol leitet eine neu gegründete Spezialeinheit und steht dadurch sehr unter Druck, zumal sie einfach auch nach Tagen überhaupt keinen Verdächtigen präsentieren können und die nächsten Opfer gefunden werden.

Für mich spannende Unterhaltung. Habe einige Zeit gebraucht, um in die Story einzutauchen, konnte aber dann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Alle Hauptcharaktere sind sehr sympathisch und authentisch. Da ich die Vorgänger nicht kenne, fällt es mir schwer die Beziehung zwischen Carol und Tony zu verstehen und die ist meiner Meinung noch stark verbesserungswürdig. Lässt sich davon abgesehen, aber gut als Einzelband lesen und ich werde auf jeden Fall den Nachfolgeband lesen.

Das Ende ist ein Knaller und total überraschend, allerdings doch etwas unglaubwürdig, was aber mein Lesevergnügen nicht geschmälert hat.

Kommentare

hobble kommentierte am 13. Oktober 2018 um 06:37