Rezension

Spannend !!!

D.I. Helen Grace: Kalter Ort - Matthew J. Arlidge

D.I. Helen Grace: Kalter Ort
von Matthew J. Arlidge

Ein neuer Fall für DI Helen Grace.

Ruby, ein Mädchen was nicht viel Kontakt zu seinen Eltern hat, wird entführt. Doch sie weiss gar nicht das sie entführt wurde, weil sie davon nichts bemerkt hat. Als sie aufwacht und merkt das sie nicht in ihrem Bett liegt, nicht in ihrer eigenen Wohnung ist, weiss sie das dies der Beginn eines Alptraums ist. Sie befindet sich in einem Raum, der irgendwie Ähnlichkeit mit einem Puppenhaus hat.

Am anderen Ende der Stadt, am Strand, familiäre Idylle, bis eines der Kinder eine Leiche ausbudelt. Die Leiche ist tief im Sand vergraben, doch als vermisst hat sie niemand gemeldet.

DI Helen Grace zählt schnell eins und eins zusammen und auf ihren Spürsinn kann man sich verlassen - es werden noch weitere Leichen, im Sand vergraben, gefunden. Die Mädchen haben alle eins gemeinsam - schwarze Haare und blaue Augen und eine Nachtigall Tättovierung auf der Schulter.

Wer entführt die Mädchen und aus welchem Grund? Und plötzlich begreift DI Grace das ein entführtes Mädchen noch am leben sein könnte, die Uhr tickt, sie muss jetzt schnell sein ...

 

Der dritte Band der DI Helen Grace Serie ist wieder ein gelungener Thriller. Hat man einmal mit dieser Reihe begonnen, kann man nicht mehr aufhören. Sie ist fesselnd und der Charakter DI Helen Grace ist ausnahmslos in der Thrillerwelt. Der Stil ist ohne grosse Schnörkel und wenn man mit dem lesen einmal begonnen hat, kann man kaum noch aufhören zu lesen.

Unbedingt lesen, sehr empfehlenswert !!!