Spannend

Red Rising - Asche zu Asche - Pierce Brown

Red Rising - Asche zu Asche
von Pierce Brown

~~Vor einem Jahrzehnt war Darrow der Held einer Revolution, von der er glaubte, sie würde die Gesellschaft verändern. Statt Frieden und Freiheit hat sie nur endlosen Krieg gebracht. Jetzt muss er alles, wofür er gekämpft hat, in einer einzigen letzten Mission riskieren. Darrow glaubt nach wie vor, er könne jeden retten. Aber kann er sich auch selbst retten?

Das Cover sieht toll aus, da es schlicht und trotzdem wirklich schön ist.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, spannend, abwechslungsreich und relativ einfach zu lesen. Die Kapitel sind aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was es einem erleichtert, sich in die verschiedenen Charaktere hinein zu versetzen und ihre Handlungen besser nachvollziehen zu können.

Die Charaktere sind wirklich interessant und gut beschrieben. Man fiebert definitiv mit und überlegt, was wohl als nächstes passieren wird und wie sich gewisse Entscheidungen auf den Rest der Geschichte auswirken können.

Insgesamt ein wirklich spannendes und gelungenes Buch, dass ich jedem empfehlen kann, der die drei anderen Bücher der Reihe schon gelesen hat. Ohne geht es zwar, allerdings würde ich es nicht empfehlen, da das Ende der Trilogie somit gespoilert wird und einem viele Details fehlen. Auch kann man so Zusammenhänge schneller und einfacher verstehen.