spannend

Ich bringe dir die Nacht - Catherine Ryan Howard

Ich bringe dir die Nacht
von Catherine Ryan Howard

Mir hat das Buch schon gefallen, obwohl es teilweise etwas verwirrend war für mich mit damals und heute. Ungefähr 10 Jahre ist es her, als die grausamen Morde an  Alisons bester Freundin Liz und noch anderen 5 Studentinnen verübt worden war. Ihr damaliger Freund Will wurde damals verhaftet als Kanalkiller und weggesperrt. Jetzt 10 Jahre später, als sie geflohen war vor dem grausamen Mord weg aus Dublin , weg aus Irland, steht plötzlich die Polizei vor ihrer Tür und bittet sie um Hilfe. Alison, ist geschockt und lehnt natürlich ab, aber Will, ihr damaliger Freund möchte sich nur gegenüber Alison Äußern ,reden darüber was damals geschah. Als sie letztendlich zustimmt, kommen längst verborgene geheimnisse und verschollenes wieder zum Vorschein. Sie fragt sich dennoch war er es nun doch oder doch nicht? Sie kommt ins Zweifeln.  Am Ende sprudeln all die verborgenen geheimnisse hervor und Alison begibt sich fast selbst in Gefahr. Ich fand es gut geschrieben, aber immer wenn ich in der Vergangenheit war musste ich wieder in die Gegenwart zurück. War toll aber für mich vielleicht nicht ganz das Wahre mit den Wechselnden Zeiten.